Weinproben

Weinproben · 20. September 2022
Eine Weinprobe gefällig?
Zum Glück können wir nach diesem Coronadilemma wieder Weinproben durchführen. Allein in diesem Jahr haben wir schon zehn tolle Weinproben ausgerichtet. Je nach der verfügbaren Zeit der Gäste kredenzen wir den Teilnehmern einen Sekt oder Secco zur Begrüßung, sowie 6 bis 11 Weine zur Probe. Eine deftige Brotzeit als Fundament darf natürlich nicht fehlen. Den Werdegang der Weine erklären wir ausführlich. Auf die Fragen der Anwesenden gehen wir gerne ein. Ab und zu folgt ein schöner...
Weinproben · 11. Juli 2020
Durch dieses Corona-Virus mit all den Einschränkungen ist es bei uns mit den Weinproben ganz schön ruhig geworden. Da wir mittlerweile besser mit Corona umzugehen wissen, wollen wir wieder mit solch schönen Weinproben beginnen. Wir müssen trotzdem vernünftig und vorsichtig bleiben! Es gelten die Bestimmungen des Landes Rheinland-Pfalz mit ihren Einschränkungen in der momentanen Zeit. Es wird auch wieder besser werden... Nun wollen wir Ihnen die letzten Proben vor der Zeit von Corona...
Weinproben · 19. März 2018
...zu sehen, wie sich junge Menschen für den Wein interessieren. Bei dieser Weinprobe herrschte eine tolle Aufmerksamkeit. Ich als Sprecher freute mich sehr, diesen jungen Menschen die Philosophie des Weines und unseres Weingutes ein bisschen näher bringen zu können. Bei einem siebenstündigen Programm verbrachten wir gemeinsam viele schöne Stunden, in denen es an Wissenswertem nicht fehlte. Aber auch die lustige Seite kam nicht zu kurz. Ich hatte selten so gelacht. Ging es um die von mir...
Weinproben · 19. Februar 2018
...herrschte bei dieser Weinprobe mit dem Förderverein Knielinger Museum. Als Sprecher spürte ich das, und ich fühlte mich pudelwohl dabei. Aber zuerst wurde mit einem Glas Spätburgunder Roseesekt trocken, der ja endlich wieder vorrätig war :-), angestoßen. Es gab auch zwei Gründe dafür. Ingrid hatte an diesem Tag Geburtstag. Der zweite Grund war, dass wir immer unsere Gäste mit einem Glas Sekt oder einem Glas Secco willkommen heißen. Marc und ich erklärten dabei ausführlich unser...
Weinproben · 11. November 2017
... schenkte mir diese Gruppe den Jubiläums-Teller (Bild) zu unserer 25. Weinprobe... Jetzt schreiben wir das Jahr 2017... Kurzum, diese Gruppe war schon 42 Mal in unserem Weingut zu einer Weinprobe. Zu Anfang hatte diese Weinproben noch mein Vater, Josef Ruzika, gehalten. In all diesen Jahren wurde schon sooooo viel über Wein philosophiert, dass man dieser Gruppe ganz gewiss nichts Neues mehr erzählen kann. Bei diesen vielen Weinproben, gab es nebem dem Wein auch mal ein mehr als lustiger...
Weinproben · 10. November 2017
...dann liegt es ganz gewiss nicht an diesen Personen. Ganz im Gegenteil; Sie tun Ihr Bestes, dass der Verkehr fließt. Nach einem Sektempfang und einigen Worten über unser Weingut, ging es in den gemütlichen Teil über. Es war ein wunderschöner Abend mit vielen nennenswerten Momenten. Kurzweile war angesagt. Aprospos Verkehr, die Zeit verging im Fluge und es war sogar so gemütlich, dass wir fast den Zug verpasst hätten :-). Vielen Dank für den schönen Abend :-)
Weinproben · 26. Juli 2017
...hatten wir bei einer Weinprobe mit einer Gruppe aus dem Bergischen verbracht. Es ist doch so, dass ein Event ebenso mit den Gästen als auch mit dem Gastgeber lebt. Bei guten Gesprächen, der gewohnten Probe, von zwölf Weinen und Sekten aus unserem Hause, dem z.T. mediterranen Essen und vielen Witzen und Sprüchen rund um den Wein war die Kurzweile großgeschrieben. Das Ende war für 23 Uhr geplant. Dank der tollen Stimmung verging die Zeit wie im Fluge, und so wurde es 1:30 Uhr. Vielen...
Weinproben · 17. Juli 2017
NEIN!!!! An diesem Abend fand in unserem Weingut keine Misswahl statt. Es war eine Weinprobe unter supernetten jungen Damen aus der Südpfalz. Man fühlt sich unter solch hübschen, jungen Damen, um Jahre jünger. Neben 12 Weinen gab es ein zünftiges Essen und jede Menge an Erklärungen, Sprüchen und Witzen. Ich glaube, ich spreche für Alle. Es war ein gelungener und wunderschöner Abend.
Weinproben · 14. Januar 2017
..das ist hier die Frage…. Youngtimer aus der Pfalz genießen den Wein und fahren mit Begeisterung die Oldtimer. Eine weitere und noch viel kompliziertere Frage ist, ob Claudia´s Schwester auch dabei gewesen ist? :-) Sicher war Sie das… und das bei einem megatollen Abend, bei dem die gute Laune im Vordergrund stand. Das Motto: "Für viele Stunden der Zeit entfliehen…" wurde voll getroffen. Ich als Sprecher dieser Probe war und bin richtig begeistert….