· 

Eine tolle Harmonie...

...herrschte bei dieser Weinprobe mit dem Förderverein Knielinger Museum. Als Sprecher spürte ich das, und ich fühlte mich pudelwohl dabei.

 

Aber zuerst wurde mit einem Glas Spätburgunder Roseesekt trocken, der ja endlich wieder vorrätig war :-), angestoßen. Es gab auch zwei Gründe dafür. Ingrid hatte an diesem Tag Geburtstag. Der zweite Grund war, dass wir immer unsere Gäste mit einem Glas Sekt oder einem Glas Secco willkommen heißen. Marc und ich erklärten dabei ausführlich unser Weingut. Danach ging es mit einer zünftigen Mahlzeit in die Weinprobe über. Elf Weine galt es zu verkosten. Es gab viel Diskussionmaterial, wie z.B. über Sinn oder Unsinn eines Barriqueausbaus bei Wein, über Umweltschutz im Weinbau und auch allgemein, und jede Menge anderer Themen rund um den Wein. Die Zeit verging, ohne dass wir es bemerkten. Der für die Rückfahrt geplante Zug war schon weg, dann nehmen wir eben den nächsten Zug. Dass der aber auch der Letzte für diesen Tag gewesen ist, sei nur am Rande erwähnt. Ich bin mir jedoch gewiss, der Gesprächsstoff wäre uns bis zum nächsten Tag nicht ausgegangen. Und ich glaube, Wein hätte ich auch noch genügend gehabt.

 

Vielen Dank an alle für diese schöne Stunden...

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0