Pia · 17. Dezember 2017
... für Herrn Ruzika :-). Wer kennt sie mittlerweile nicht? ...Pia S. aus H... Das ist die junge Dame, die mir den Flyer "Bester Wein der Welt" gemalt hatte. Bei meiner letzten Tour nach H., die ich mir auf gar keinen Fall entgehen lassen konnte, schenkte mir Pia wieder etwas... etwas zu Weihnachten. Ich glaube, es kann sich schier niemand vorstellen, wie ich micht über die Überraschung freute. Ich war ganz baff, als ich sah, was man Schönes mit Korken machen kann... Vielen Dank Pia. Ich...
Weinproben · 11. November 2017
... schenkte mir diese Gruppe den Jubiläums-Teller (Bild) zu unserer 25. Weinprobe... Jetzt schreiben wir das Jahr 2017... Kurzum, diese Gruppe war schon 42 Mal in unserem Weingut zu einer Weinprobe. Zu Anfang hatte diese Weinproben noch mein Vater, Josef Ruzika, gehalten. In all diesen Jahren wurde schon sooooo viel über Wein philosophiert, dass man dieser Gruppe ganz gewiss nichts Neues mehr erzählen kann. Bei diesen vielen Weinproben, gab es nebem dem Wein auch mal ein mehr als lustiger...
Weinproben · 10. November 2017
...dann liegt es ganz gewiss nicht an diesen Personen. Ganz im Gegenteil; Sie tun Ihr Bestes, dass der Verkehr fließt. Nach einem Sektempfang und einigen Worten über unser Weingut, ging es in den gemütlichen Teil über. Es war ein wunderschöner Abend mit vielen nennenswerten Momenten. Kurzweile war angesagt. Aprospos Verkehr, die Zeit verging im Fluge und es war sogar so gemütlich, dass wir fast den Zug verpasst hätten :-). Vielen Dank für den schönen Abend :-)
22. Oktober 2017
haben wir vor kurzem bei der Landesweinprämierung erhalten.
21. Oktober 2017
Die Ernte 2017 haben wir nun abgeschlossen. Den schönen Spätherbst nutzten wir, um die Trauben optimal reifen zu lassen. Wir haben mittlerweile einige Trauben mit einem Mostgewicht von nahe oder über 100 Grad Oechsle von der Rebsorte Riesling, Spätburgunder und auch Kerner geerntet. Auch unsere Edesheimer Mandelhang Dornfeldertrauben brachten es auf ein Mostgewicht von nahe 90 Grad Oechsle. Es ist erstaunlich, dass wir in diesem Jahr, am 11.10.2017, solche Qualitäten zu einem so frühen...
27. September 2017
...haben wir mittlerweile abgeschlossen. Die Trauben der meisten Weine hatten ein Mostgewicht von über 70 Grad Oechsle. Die Erntemenge fällt in diesem Jahr, aufgrund des Frostes im Frühjahr, ein wenig kleiner aus. Aber die Menge allein produziert keine guten Weine, wie man diese von uns gewöhnt ist… Mit der Qualität sind wir sehr zufrieden. Momentan gären die Weine in den Fässern, und es riecht in unseren Kellern fantastisch nach allen möglichen Fruchtaromen. Das momentane Wetter...
18. September 2017
Unser diesjähriges Weinfest war so lala. Zwei Tage hatten wir mit Regenwetter zu kämpfen, aber es waren auch zwei schöne Tage dabei… …. und die hatten wir mit vollen Zügen genossen. Die Bilder zeigen es… Die Stimmung war an allen Tagen erstklassig. Ich danke Euch allen :-).
10. August 2017
Weinproben · 26. Juli 2017
...hatten wir bei einer Weinprobe mit einer Gruppe aus dem Bergischen verbracht. Es ist doch so, dass ein Event ebenso mit den Gästen als auch mit dem Gastgeber lebt. Bei guten Gesprächen, der gewohnten Probe, von zwölf Weinen und Sekten aus unserem Hause, dem z.T. mediterranen Essen und vielen Witzen und Sprüchen rund um den Wein war die Kurzweile großgeschrieben. Das Ende war für 23 Uhr geplant. Dank der tollen Stimmung verging die Zeit wie im Fluge, und so wurde es 1:30 Uhr. Vielen...
Weinproben · 17. Juli 2017
NEIN!!!! An diesem Abend fand in unserem Weingut keine Misswahl statt. Es war eine Weinprobe unter supernetten jungen Damen aus der Südpfalz. Man fühlt sich unter solch hübschen, jungen Damen, um Jahre jünger. Neben 12 Weinen gab es ein zünftiges Essen und jede Menge an Erklärungen, Sprüchen und Witzen. Ich glaube, ich spreche für Alle. Es war ein gelungener und wunderschöner Abend.

Mehr anzeigen