Auslieferungen · 16. April 2018
Weinproben · 19. März 2018
...zu sehen, wie sich junge Menschen für den Wein interessieren. Bei dieser Weinprobe herrschte eine tolle Aufmerksamkeit. Ich als Sprecher freute mich sehr, diesen jungen Menschen die Philosophie des Weines und unseres Weingutes ein bisschen näher bringen zu können. Bei einem siebenstündigen Programm verbrachten wir gemeinsam viele schöne Stunden, in denen es an Wissenswertem nicht fehlte. Aber auch die lustige Seite kam nicht zu kurz. Ich hatte selten so gelacht. Ging es um die von mir...
Was wir für unsere Umwelt tun... · 28. Februar 2018
...aber tausende von Gedanken gingen Marc und mir durch den Kopf, bevor wir uns entschlossen, im Jahr 2017 eine Recyclinggebläsespritze zu kaufen. Der Vorteil des positiven Aspekts "für unsere Umwelt" ist eindeutig, und Umweltschutz gehört zu unserer Philosophie. Der Nachteil sind die enormen Anschaffungskosten und Unterhaltskosten, die fast doppelt so hoch sind, gegenüber einem konventionellen Pflanzenschutzgerät. Dieses Gerät ist auch wesentlich schwerer zu fahren, da man bei einer...
Weinproben · 19. Februar 2018
...herrschte bei dieser Weinprobe mit dem Förderverein Knielinger Museum. Als Sprecher spürte ich das, und ich fühlte mich pudelwohl dabei. Aber zuerst wurde mit einem Glas Spätburgunder Roseesekt trocken, der ja endlich wieder vorrätig war :-), angestoßen. Es gab auch zwei Gründe dafür. Ingrid hatte an diesem Tag Geburtstag. Der zweite Grund war, dass wir immer unsere Gäste mit einem Glas Sekt oder einem Glas Secco willkommen heißen. Marc und ich erklärten dabei ausführlich unser...
Weingut · 04. Februar 2018
Hurra, die Durststrecke ist überwunden. Endlich ist es wieder soweit. Nach schier endlos erscheinenden neun Monaten Lagerzeit auf der Hefe haben wir die Sekte der Rebsorte Riesling und Spätburgunder degorgieren können :-). Und wissen Sie was? Die beiden Sekte schmecken traumhaft...
Pia · 17. Dezember 2017
... für Herrn Ruzika :-). Wer kennt sie mittlerweile nicht? ...Pia S. aus H... Das ist die junge Dame, die mir den Flyer "Bester Wein der Welt" gemalt hatte. Bei meiner letzten Tour nach H., die ich mir auf gar keinen Fall entgehen lassen konnte, schenkte mir Pia wieder etwas... etwas zu Weihnachten. Ich glaube, es kann sich schier niemand vorstellen, wie ich micht über die Überraschung freute. Ich war ganz baff, als ich sah, was man Schönes mit Korken machen kann... Vielen Dank Pia. Ich...
Weinproben · 11. November 2017
... schenkte mir diese Gruppe den Jubiläums-Teller (Bild) zu unserer 25. Weinprobe... Jetzt schreiben wir das Jahr 2017... Kurzum, diese Gruppe war schon 42 Mal in unserem Weingut zu einer Weinprobe. Zu Anfang hatte diese Weinproben noch mein Vater, Josef Ruzika, gehalten. In all diesen Jahren wurde schon sooooo viel über Wein philosophiert, dass man dieser Gruppe ganz gewiss nichts Neues mehr erzählen kann. Bei diesen vielen Weinproben, gab es nebem dem Wein auch mal ein mehr als lustiger...
Weinproben · 10. November 2017
...dann liegt es ganz gewiss nicht an diesen Personen. Ganz im Gegenteil; Sie tun Ihr Bestes, dass der Verkehr fließt. Nach einem Sektempfang und einigen Worten über unser Weingut, ging es in den gemütlichen Teil über. Es war ein wunderschöner Abend mit vielen nennenswerten Momenten. Kurzweile war angesagt. Aprospos Verkehr, die Zeit verging im Fluge und es war sogar so gemütlich, dass wir fast den Zug verpasst hätten :-). Vielen Dank für den schönen Abend :-)
22. Oktober 2017
haben wir vor kurzem bei der Landesweinprämierung erhalten.

Mehr anzeigen