· 

Medaillensegen bei der Bundesweinprämierung

Einen weiteren Medaillensegen kam uns bei der Bundesweinprämierung zu. Alles in allem ist der Jahrgang 2021 für uns einfach genial ausgefallen. Für unsere hochwertigen Weine haben wir die meisten Medaillen seit dem Bestehen unseres Weingutes erhalten. Insgesamt haben wir 35 Auszeichennungen bekommen. Davon fielen 16 dem Deutschen Weinsiegel zu, 12 Weine wurden mit den Medaillen der Landesweinprämierung versehen und die Flaschen von 7 unserer Weine schmücken nun die Medaillen der Bundesweinprämierung.

 

Die Goldmedaille bei der Bundesweinprämierung erhielt unsere:

 

Nr. 49

2021er Weyherer Michelsberg

Ortega Auslese

 

Die Silbermedaille klebt nun auf den Flaschen der Weine:

 

Nr. 01e

2021er Edesheimer Mandelhang

Dornfelder Rotwein trocken QbA

exklusiv

----------

Nr. 03b/21

Edesheimer Ordensgut

Dornfelder Rotwein trocken QbA

im Barrique gereift

----------

Nr. 14

2021er Pfalz

Dunkelfelder Rotwein trocken QbA

----------

Nr. 24

2021er Edesheimer Ordensgut

Grauer Burgunder QbA

 

Die Bronzemedaille kam diesen Weinen zu:

 

Nr. 02

2021er Edesheimer Ordensgut

Spätburgunder Blanc de Noir trocken QbA

----------

Nr. 02b

2021er Edesheimer Rosengarten

Spätburgunder Rotwein trocken QbA

im Barrique gereift.

 

 

Es ist einfach fantastisch, sie mit solch tollen Qualtiäten verwöhnen zu können :-)