Die ersten Weine des Jahrgangs 2016...

...sind mittlerweile abgefüllt.

 

Wir haben vor wenigen Wochen die 2016er Weißweine in die Flaschen gefüllt. Diese Weine präsentieren sich einfach nur fantastisch... Das Zusammenspiel von Aroma, Säure und Restzucker lässt einem doch sehr über die Güte des Jahrgangs 2016 überraschen. Der Sonne nach, war 2016 nicht gerade ein  Traumjahr. Aber die wenigen Früchte, dezimiert durch den weiter unten erwähnten Pilz "Peronospora", reiften genial zu einem spitzen Geschmackserlebnis.

 

Sie werden von dem Jahrgang 2016 sehr überrascht sein!

 

Wir haben auch schon die ersten Auszeichnungen für unsere Weine erhalten. Von zehn angestellten Proben, bekamen zehn die Auszeichnung des deutschen Weinsiegels... Es spricht also Nichts dagegen, auch Erfolge bei der Landes- bzw. Bundesweinprämierung zu erzielen...

 

Wir freuen uns sehr :-)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0